Intarsien

Vierländer Hochzeitsstühle


Die Vierländer Stühle sind wohl die bekanntesten Möbel aus dem Gebiet an der Elbe.
Von je her gibt es sie mit und ohne Armlehnen. Der Lehnstuhl wurde und wird noch immer gern zu Hochzeiten verschenkt, als sogenannter Brautstuhl.





Sessel Mahagony (1999)


Unsere Stühle, wie auch alle anderen Möbel, die wir herstellen, sind vollwertige Gebrauchsmöbel. Also anfassen und täglich benutzen ist ausdrücklich gewünscht. Als reine Zierstücke wären sie viel zu schade. Ebenfalls sehr bekannt, sind die Truhen aus Vierlanden.

Sessel Mahagony (2002)
Brautsessel von 1857


Sowohl die Holzarten wie auch die Intarsienmotive sind frei wählbar und werden von uns nach dem Wunsch der Kunden zusammenstellt: von der einfachen Sternintarsie auf der Stuhllehne bis hin zu üppig verzierten Sesseln mit Namen und Datum. Ebenso sind Schnitzereien und Intarsien auf den Beinen und Armlehnen und aufwendige Drechselarbeiten möglich und auch traditionell zu finden.
Das Sitzgeflecht ist aus Pettich-Schiene und wird auch von uns hergestellt.



Sessel Mahagony (2000)


nach oben · zurück · Startseite
Intarsie Intarsien Intarsienbild Intarsienbilder Intarsienmoebel Intarsienmöbel Vierlande Vierländer Vierländerintarsien Vierländermöbel Tischlerarbeiten Stuhl Stühle Tisch Eßtisch Einbauschrank Küche Küchen Ladenausbau Büromöbel Schrank Sekretär Highboard Sideboard Sitzgeflecht Sondermöbel Einzelmöbel Moebel Möbel Einlegearbeiten Flechten Furnierarbeiten Furnierzusammensetzen Kreutzfuge Reparatur Restaurieren Bild Bilder Hochzeitsgeschenk Design Entwurf Holz Dahm Ausbau Bergedorf Hamburg Neuengamme Expedition Fahrzeugausbau HZJ Reisemöbel Toyota Transportverpackungen Landcruiser Mehrwegverpackungen Modern Planung Sahara Sonderverpackungen Hochzeit Tischlerei exclusiv Antik Antike